Titel neu transparent

Der Wachsenburgverlag

Wurde 2002 von Dr. Georg Thielmann gegründet. Dr. Thielmann war Vizepräsident der Reichsbahndirektion Erfurt und Hauptabteilungsleiter Personenverkehr der gleichen Direktion. Der Wert der Arbeiten des ehemaligen Reichsbahners liegt vor allem in seiner Konsequenz, die Geschichte der Thüringer Eisenbahn, der Strecken und Besonderheiten akribisch festzuhalten und sie gekonnt darzustellen.

Der Verlag für Verkehrsgeschichte der Eisenbahn für die Region Thüringen hat bisher über 25 Titel und die Schriftreihe „Vergessene Bahnhöfe“ publiziert. Unter anderem „Die Werrabahn“, „Die Schwarzatalbahn“, „Die Ilmtalbahn“, „Die Thüringer Stammbahn“, „Schnelle Züge nach Berlin“, „Die Lückenschlüsse der Eisenbahn“, „Auf neuen Schienen durch Thüringen“, und „Erfurt Hbf im Wandel der Zeiten“.

Kontakt

Wachsenburgverlag
Dr. Georg Thielmann
Haarhausen
Am Roßbach 6
99334 Amt Wachsenburg
  03628 / 48446
Fax: 03628 / 600035